Startseite

Herzlich Willkommen auf unserer Stammes-Webseite!

DPSG – Stamm an St. Lambertus

in Essen-Rellinghausen

Wer wir sind

Wir sind ein Pfadfinder Stamm der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) in der Dizöse Essen im Bezirk Essen Süd. Unser Stamm heißt „Stamm an St. Lambertus“ und es gibt uns schon seit über 25 Jahren.

Unser Stamm besteht aus ungefähr 150 Mitgliedern, die sich wöchentlich in ihrer Stufe zur Gruppenstunde treffen. Dabei beschäftigen sie sich mit verschiedenen Themen wie Natur, Abenteuer, Teamwork und sozialen Projekten, aber auch Gruppenspiele dürfen nicht fehlen.

Wenn du auch ein Teil der Pfadfindergemeinschaft werden möchtest oder mal reinschauen möchtest, dann Kontaktier uns unter der Seite „Kontakt“ und schreib der Leiterrunde dein Namen, Alter und dein Anliegen oder komm einfach zur Gruppenstunde der altersgerechten Stufe vorbei.

1997

Gründung

etwa 150

Mitglieder

06/11/01

Stammesnummer